Am Ende eines selbst für Sanremo überaus langweiligen Abends, eine taubstumme Fußballerbraut trägt ihren Busen spazieren, Benigni hält eine endlose Predigt über das Hohelied Salomons, echt, Pizzafritz Tiziano Ferro singt gleich zwei, jemand versucht sich an einer neuen Version von Celentanos 24000 Baci und geht geräuschlos unter, nicht mal ein Buh ist zu hören, Publikum schläft, gute Nacht.
Doch nach eins kommt Elettra und singt, ehm, naja, ist halt nervös? einen alten Schlager von der Frau Celentanos (schon immer ein Familienfest, Sanremo). Man möchte hinschmelzen vor Mitleid mit der jungen Dame, da kommt Miss Keta dazu, und sprechsingt den Liedtext. Ach, hier sollte gar nicht gesungen werden? Sanremo Nichtsanremo .. Der italienische Star der vergangenen Jahre, Miss Keta zählt auch den Altstalinisten Massimo d'Alema zu ihren Fans, bringt Licht in den Laden. Übrigens weiß keiner so genau, wer die Dame (?) ist, vielleicht mehrere, tritt verschleiert auf.
Die Presse beschäftigt sich heute, am Morgen danach, mit der Frage, ob das Küsschen der beiden eine lesbische Provokation gewesen sei ... that's Italy.
"Wird nicht wieder vorkommen" der Titel des Lieds. "Wenn ich Liebe brauche, kommt es vor, dass du nicht da bist. / Zu viel Vertrauen macht die Liebe kaputt".
Commenti
Posta un commento