Passa ai contenuti principali

Post

Visualizzazione dei post da agosto, 2019

Paolo Conte: Ich war ein Buch

Eine Puppe schien sie? Bambola ? Und war eine Zecke vielleicht oder eine Gatta morta , tote Katze: "hach" und "oh"? Egal. Hier Bamboolah, nämlich:  "Bamboolah Ich bin ein Fisch zum Braten Bamboolah Ich bin verrückt nach dir Bamboolah Wie sinnlos es dir zu sagen Bamboolah Aber es ist stärker als ich. Bamboolah Ich bin geboren, um zu verlieren Meine Gestalt schwankt und geht Schwankt Wie eine Palme, die sich wiegt Bamboolah Über der großen Stadt. Alle so, die Liebesgeschichten Ziehen hier vorbei als ein Zauberer Ein Traum verbrennt und die Leere ist ihr Glanz.  Bamboolah Ich war ein Buch zum Lesen Bamboolah Das hast auch du verstanden Bamboolah Es lohnte sich es zu lesen Bamboolah Und lächel nicht darüber." Tut sie aber. 

Dunkle Liebe, kalte Welt. Paolo Conte

Hatte ich einer das Lied hier geschickt, vergeblich? Das wäre nun sicher lange her. Das Lied aber ist noch da und geht so: "Weg, weg / komm weg von hier". Warum?  "Nichts bindet dich mehr an diese Orte/ nicht einmal diese blauen Blumen./ Weg, weg! Nicht einmal dieses graue Wetter/ voller Musiken/ und von Männern, die dir mal gefallen haben". Besser weg! It's wonderful ...  Und noch einmal:   "Weg, weg/ komm weg mit mir/ komm herein in diese dunkle Liebe/ verpass nicht, um nichts in der Welt/ das Schauspiel vermischter Kunst/ eines, der verliebt ist in dich"!  It's wonderful ... "Komm in diese dunkle Liebe/ voller Männer./ Weg!/ Komm herein und nimm ein warmes Bad/ da hängt ein blauer Bademantel/ draußen regnet's, es ist eine kalte Welt". Genau. Und daher: "Komm, komm, komm weg mit mir!"

Rovazzi: schwarzes Loch im Kopf

Alles würde ganz leicht und wir flögen weg. (ab 2.19'') "Ohne Probleme/ ohne Gedanken /ein Salätchen um leicht zu bleiben" singt Ravazzi, und er singt in Vimercate im Einkaufszentrum ,: "Ich gebe Geld aus, um leichter zu werden", während die größeren und älteren Stars J-Ax und Loredana Berthé so etwas immer noch in der Großstadt tun. "Ohne Probleme / Ohne Gedanken/ Ich poste es heute, ist aber ein Foto von gestern". Ja, wie und was? "Im Kopf hab ich ein schwarzes Loch/ ich geb Geld aus, um mich leichter zu fühlen/Neue spektakuläre Show/ Auf einer Plastikinsel mitten im Meer". Und da? "Mach ich tausend Fotos und hab nie dasselbe an/ In 15 Sekunden kann einem langweilig werden", ja, "Ich weiß nicht mehr, was ich machen sollte/ Das Vergessen fängt an, mir Spaß zu machen". Wem? "Vom Stress gebügelt/ universales Delirium / Es reicht, nicht zu denken/ die Welt wird enden / mach dir keine Sorgen/ mit der Bik...